Bist Du auch dabei? Magdeburg wir kommen…

 

Guten Morgen, ihr Lieben.

Jaaaaaa, es ist jetzt endlich soweit:

Magdeburg wir kommen…

Seit Anfang diesen Jahres stand es fest, wir müssen uns endlich einmal alle treffen! Und zwar in Magdeburg, wo die Initiatorin dieses Treffens lebt und mit Leib und Seele fürs Zeichnen lebt. Sie und „Otto“ haben uns  nach Magdeburg eingeladen.

.

Magdeburg _Kultur

Otto I. der Große – Römisch-deutscher Kaiser http://dibb.de/otto-der-grosse-kaiser.php

.

Wir? Ja, wir, das sind ca. 30 ganz unterschiedliche Frauen aus gesamt Deutschland, von Flensburg bis Rosenheim und von Aachen bis Frankfurt/Oder.

Ich denke unterschiedlicher können die Teilnehmerinnen eines solches Treffens gar nicht sein. Im Alter von Anfang Dreißig, unsere Joungster 😉 bis hin zu unseren etwa siebgzig Jährigen, unsere Oldies 😉 . In dieser Altergruppe tummeln sich junge Mütter, Krankenschwestern, Lehrerinnen, Einzehandelskauffrauen bis hin zur Privatière.

Wir? Also, wir  haben alle eins gemeinsam: wir lieben es, zu zeichnen, zu malen, zu lettern und vor allen Dingen, lieben wir es nach „Zentangle ©“ Art zu zeichnen. Das ist eine wundervolle Art und Weise, mit „Strich für Strich“ Zeichnungen in schwarz-weiß oder coloriert herrlich zu entspannen.

Wir? Haben uns, teilweise schon vor über zwei Jahren, in einer FB-Gruppe zusammen gefunden und uns gegenseitig unsere Werke gezeigt, bewundert, positive Kritiken erhalten oder auch Tipps und/oder Tricks, wie das eine oder andere Muster aussehen könnte oder leichter zu zeichnen ist.

Einige unter uns haben sich bereits das eine oder andere Mal real getroffen, meist wenn sie regional dicht beieinander leben. Doch für einige von uns, Wir sehen uns wirklich das erste Mal Live und in Farbe.

Seit Wochen und nun seit Tagen wird beratschlagt, was nehmen wir mit? Nein, es wird sich nicht über Modetipps oder Farben ausgetauscht. Halt doch, über Farben schon, nämlich die Farben der Papiere, Stifte und was Frau sonst noch so braucht, um wunderschöne Zeichen Kunstwerke zu erschaffen.

Also die Taschen platzen schon aus alllen Nähten, aber nicht wegen der Klamotten, die ungetragen wieder mit nach Hause geschleppt werden, sondern wegen des ganzen Mal- Equipments, das mitgeschleppt wird. Und mit geschleppt meine ich wirklich wörtlich, weil einige von uns mit der Bahn anreisen.

Also, es wird spannend. Morgen treffen Wir uns….

Magdeburg, wir kommen….eine Stadt wird noch bunter 😉

.

Magdeburg-Hundertwasserhaus

Magdeburg- Das Hudertwasserhaus http://www.magdeburg-tourist.de/

.

Ich melde mich später bestimmt mit ein paar schönen Bildern aus Magdeburg zurück.

Bis dahin, haltet durch bei den heißen Temperaturen heute und macht´s hübsch…

Eure

Sabine-Lieschenmeier „BineP“

PS. Die Fotos sind von: Tourimus+Freizeit: OttoStadt Magdeburg

 

 

6 Gedanken zu “Bist Du auch dabei? Magdeburg wir kommen…

    • sabinelieschenmeierzenart schreibt:

      Ach, liebe Silvia 🙂 Das ist wirklich schade, ja. Aber irgendwo musste, denke ich aus Platzgründen, die Teilnehmerzahl beschränkt werden. Beim nächsten Mal bist Du bestimmt dabei, weil ich möchte dich Künstlerin ja auch mal in lIve und in Farbe kennenlernen. Es werden bestimmt viele Fotos gemacht, so dass ich hier auch das eine oder andere Bild zeigen kann….wir sehen uns ❤ Ganz lieber Gruß saBineP. ❤

      Gefällt mir

Ich freue mich über liebe Kommentare, vielen Dank.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.