Schreib Federn gemalt

Alle meine (Schreib)Federn- #lettering

Hallo, ihr Lieben.

Heute Nachmittag war ich mal wieder auf der Suche nach einer bestimmten Schreibfeder.

Dabei habe ich natürlich jede Menge an unterschiedlichen Federn für ein und die gleiche Schriftart gefunden.

Nun drängte sich mir bei meiner online-Suche natürlich die Frage auf, wie ich denn  nur so über kleines Bildchen herausfinde, welche Art von Feder meinen Wünschen oder Anliegen gerecht werden kann?

Der einfachste und beste Weg wäre natürlich der Gang in ein gut sortiertes Fachgeschäft, das sich auf Kalligraphie und Co spezialisiert hat, um dort vor Ort unterschiedliche Federn einfach mal auszuprobieren.

Doch so ein Geschäft habe ich leider nicht in der Nähe oder es ist nur ein „nur“ ein Schreibwarengeschäft, mit dem gängigen Sortiment an Stiften und Füllhaltern.

Bei meiner online- Suche habe ich den Blog der

Myriam @halfapax

http://halfapx.com/de/

gefunden.

Sie geht in ihrem in ihrem Artikel :

Alle meine Spitzfedern-

Von strapazierten Federzähnen, brechendem Stahl und geopfertem Material“

genau auf die gleiche Frage ein. Und hat dafür alle ihre Federn unter bestimmten Gesichtspunkten wie Druckempfindlichkeit, Anfängertauglichkeit etc. einem Selbsttest unterzogen.

Ihre Ergebnisse hat sie in ihrem Artikel hier zusammengefasst.

——-

Alle meine Spitzfedern

Bild: Nib-Collection cpoyright by Myriam@halfapax

http://halfapx.com/de/alle-meine-spitzfedern/

——-

Ich fand es sehr hilfreich und spannend, wie jemand anderes z.B. Federn, die ich auch besitze, beschreibt oder empfindet.

Ich hoffe, ihr findet den Artikel genauso gut wie ich und es ist vielleicht der eine oder andere hilfreiche Tipp nicht nur in diesem Artikel sondern auch in ihrem gesamten Blog für euch mit dabei.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Abend und macht´s hübsch…

Eure

Sabine-Lieschenmeier „BineP „

Ich freue mich über liebe Kommentare, vielen Dank.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s