Glückwunsch Lettering zum St.Patrick´s Day 17.03.2017

 

Hallo, ihr Lieben.

Diesen irischen Feiertag habe ich zum Anlass genommen, einen kleinen Gruß-Text für unsere irischen und englischsprachigen Mitbewohner zu gestalten….natürlich auf einem grünen Bild.

IMG_20170318_012359_173

Lettering Happy St.Patrick`s Day

Ich habe mich aber vorher schon immer gefragt, warum eigentlich am 17.März der St.Patrick´s Day gefeiert wird? Denn auch in Deutschland gibt seit 1996 große „St.Patricks Day Paraden“ und habe mich dieses Jahr mal ein bischen darüber „schlau“ gemacht.

Am 17. März feiert die Irische Bevölkerung ihren St.Patrick`s Day.

Aber auch wenn der St. Patrick’s Day nur in wenigen Ländern bzw. Inseln ein staatlicher Feiertag ist – nämlich in der Republik Irland, Nordirland, der kanadischen Provinz Neufundland und Labrador sowie im britischen Überseegebiet Montserrat – wird doch das „Irisch sein“ auf der ganzen Welt gefeiert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/St._Patrick%E2%80%99s_Day

Doch die irischen Auswanderer in den USA feiern ihren St.Patrick´s Day dort fast größer als er in ihrer „alten Heimat“ gefeiert wird.

Ich habe dazu einen interessanten Artikel auf der Seite magazinUSA.com gefunden.

http://www.magazinusa.com/

In dem wird ausführlich beschrieben, was es mit dem St. Patrick´s Day auf sich hat und warum er so gefeiert wird.

http://www.magazinusa.com/us/info/show.aspx?unit=inside&doc=52&dsc=St_Patricks_Day

(wenn der Link mit Rechtsklick nicht zu der gewünschten Seite führt, Textzeile markieren, mit „strg+ c“ kopieren und in der Browser Leiste oben mit „strg+v“ einfügen. Schon werdet ihr auf die Seite gebracht.)

So, das war es für heute. Ich wünsche euch einen charmanten Samstagabend.

Eure

Sabine-Lieschenmeier „BineP „


Ich freue mich über liebe Kommentare, vielen Dank.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s